Nie wieder ohne Kamera in den Garten...

 

In diesem Stückchen unfertigem Garten herrschen schon paradiesische Zustände...

 

Drei junge, durstige Elstern haben nicht bemerkt, dass ich auf der Liege am Teich lag. Also blieb ich mucksmäuschenstill und habe das Schauspiel beobachtet. Sie hüpften mit offenem Schnabel auf dem Teichrand herum und reckten sich so tief herunter um ans Wasser zu kommen, dass sie fast kopfüber hinein gefallen wären. An der flachen Stelle wurde ausgiebig gebadet.

Wenn die Sonne im richtigen Winkel auf das scheinbar schwarzweiße Gefieder fiel, leuchtete es in allen Farben auf, als hätte ich Papageien im Garten.

 

Das blaue Plattbauchlibellenmännchen, das den Luftraum im Garten überwacht, flog aufgeregt hin und her und die Elstern folgten ihm aufmerksam mit ihren Blicken. Als es merkte, dass gerade keine Gefahr droht, ließ es sich wieder auf seinem Aussichtsstock nieder. Eine der Elstern kam wohl dem Bienentrinkstein etwas nahe und fiel vor Schreck auf die Seite, als eine Biene sich das nicht gefallen lassen wollte. Eine andere zog mit aller Kraft an dem Pflanztuch, von dem sie beim Baden einen kleinen Zipfel entdeckt hatte. Ein wirklich lustiger Kindergarten war da vor meinen Augen :)

Schließlich war der Teich von Bienen und verschiedenen Libellen, den Elstern und Meisen bevölkert.

 

Eine Viertelstunde ging das so... eine lange Zeit, wenn man sich nicht rühren darf, aber unter anderem ist es das, was ich am Garten so liebe... :)

 

Mehr von diesem Teil des Gartens >>>

 

Einen Tag später hat ein Freund an seinem Teich eine ähnliche Szene festgehalten :) >>> junge-elstern-by-heinz-fuchs

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0